Veröffentlicht am 16.12.2022

Weitere Acts für das Hessentags-Schlagerfestival mit Andrea Berg

Diese Künstlerinnen und Künstler werden neben Andrea Berg die Schlagerfans in Pfungstadt begeistern.

Wenn es musik- und tanzbegeisterte Schlagerfans am Samstag, den 10. Juni 2023, in die Sparkassen-Arena auf dem Hessentag in Pfungstadt zieht, verwandelt sich diese in ein besonderes Festivalgelände. Bereits seit dem Vorverkaufsstart dieses Events steht fest, dass Schlagerikone Andrea Berg die Headlinerin des großen Spektakels sein wird. Auf der Bühne stehen wird sie jedoch nicht allein: Nun konnten weitere tolle Acts für das Line-Up des Schlagerfestivals bestätigt werden.


Diese Künstlerinnen und Künstler sind außerdem mit dabei

Der Startschuss fällt um 18:00 Uhr mit Sunrise – dem Schlager-Export aus Südtirol. Den Durchbruch schaffte das Duo mit den Alben „Irgendwann vielleicht“ (2016) und „Jetzt für immer“ (2019), das ihnen vordere Plätze in den Hitparaden einbrachte. Selbstverständlich dürfen sie dann auch beim großen Schlagerfestival keinesfalls fehlen.

Mit dem Singer-Songwriter-Paar Laura und Mark wird das Line-Up um ein weiteres Duo ergänzt. Die beiden stehen für die ganz großen Gefühle und der ein oder andere Song sorgt bereits mit den ersten Tönen für Gänsehaut. Die beiden Talente haben sich 2016 im Rahmen ihrer Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ kennen und lieben gelernt. Mit ihrer Mischung aus Country, Pop und Schlager erobern sie seitdem die Herzen ihrer wachsenden Fangemeinde.

Außerdem mit dabei ist der Sänger und Multi-Instrumentalist Eric Philippi. Sein Debütalbum „Schockverliebt“ schaffte 2021 direkt den Sprung in die Top 15 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Seitdem geht es für den Sänger stetig bergauf. Er durfte seine Musik bereits bei Florian Silbereisen präsentieren und arbeitete mit Musikgrößen wie Howard Carpendale und Beatrice Egli zusammen.


Last but not least – a very special guest

Die Liste der Schlagerstars ist bereits lang, doch einen besonderen Slot des Abends gibt es noch zu füllen. Vor Andrea Berg und ihrer Band wird noch ein weiterer „Very Special Guest“ auftreten, der jedoch erst im Frühjahr 2023 bekanntgegeben wird. So viel sei aber bereits verraten: Es handelt sich um eine weitere bekannte und beliebte Showgröße, die einen festen Platz am Schlagerhimmel innehat.

Abgerundet wird das Programm dann aber durch Stimmungskanone Dj Thommy. Der sympathische Entertainer wird dem Publikum in der Einlassphase ordentlich einheizen und auch zwischen den einzelnen Auftritten mit mitreißenden Beats für gute Stimmung sorgen.

Zu Programm und Tickets