Veröffentlicht am 22.11.2022

Treffen der Pfungstädter Hessentagspaare 2023 und 1973

Beim Herbsttreffen und der Jahreshauptversammlung des Vereins der Hessentagspaare e.V. traf das Pfungstädter Hessentagspaar 2023 auf das Paar von 1973 - das Jahr, in dem der Hessentag erstmalig in Pfungstadt stattfand.

Beim jährlichen Herbstreffen des Vereins der Hessentagspaare e.V. kamen Vereinsmitglieder, unser Hessentagspaar 2023 sowie ehemalige Hessentagspaare zusammen. Darunter auch das Pfungstädter Hessentagspaar von 1973. 

Ein ganz besonderes Treffen 

Der 60. Hessentag im kommenden Jahr wird für Pfungstadt ein echtes Jubiläum. Denn bereits 1973, genau 50 Jahre zuvor, durfte die südhessische Stadt den Hessentag schon einmal ausrichten. Das damalige Hessentagspaar waren Gabi Schneider und Klaus Schwinn, das nun auf unser Hessentagspaar 2023, Natalie Reining und Simon Schmitz, traf. Die vier hatten während eines abwechslungsreichen Programms ausreichend Zeit, um sich kennenzulernen und auszutauschen.

„Dieses Herbsttreffen bietet erneut allen ehemaligen Hessentagspaaren nach ihrem aktiven Dienst als Repräsentanten unseres Landesfestes die Möglichkeit, in freundschaftlicher Verbindung zu bleiben. Wir hoffen auch dieses Jahr zwei oder sogar vier weitere Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen“, spielt Udo Lünzer (1. Vorsitzende des Vereins) auf die beiden Pfungstädter Hessentagspaare an. Lünzer selbst war mir seiner Ehefrau Marion das Hessentagspaar 1983 in Lauterbach.

Neben der Jahreshauptversammlung des Vereins im Alten Rathaus, fand außerdem eine Stadtführung sowie eine Lesung mit Tim Frühling statt, der aus seinem Krimi "Hessentagstod" vorlas. Tim Frühling fungiert, genau wie Ha-Jo Heist, der der Veranstaltung auch beiwohnte, als Hessentagsbotschafter für Pfungstadt.

hessentag 2023 das hessentagspaar 1973 hält bild von damals hessentag 2023 pfungstadt news treffen hessentagspaare 2 hessentag 2023 das hessentagspaar mit tim frühling
hessentag 2023 gefüllte sektgläser auf einem tisch hessentag 2023 hajo heist spricht vor publikum hessentag 2023 tim frühling mit hajo heist
hessentag 2023 die hessentagspaare 2023 und 1973 gemeinsam hessentag 2023 das hessentagspaar vor dem historischen rathaus hessentag 2023 tim frühling signiert bücher